Agenda Kirchentermine

Fastenzeit: In der Stille Gottes Wort hören

Datum: 16.03.18
Zeit: 18.40 - 19.00
Kategorie: Spiritualität
Beschreibung:

In der Stille Gottes Wort hören

Während der Fastenzeit Mittwoch 14. Februar bis Donnerstag 29. März 2018 verzichten wir jeden Abend 15min lang auf das Reden, um in der Stille Gottes Wort zu hören.

Der 14. Februar Tag der Liebe eignet sich gut um mit dem Fasten zu beginnen. Wir verzichten 15 Minuten auf das Reden und schweigen gemeinsam. Wir treffen uns an diesem ersten Abend um 18.30 Uhr in der Kirche. Nach einer kurzen Einführung beginnen wir mit dem ¾ Stundenschlag mit der Stille und beenden diese mit dem 19.00 Uhr Glockengeläut.

Am zweiten Abend treffen wir uns um 18.40 Uhr zum Platzfinden und Einrichten und beginnen um 18.45 Uhr mit der Stille und beenden diese um 19.00 Uhr.

Dies machen wir nun jeden Abend, immer zur selben Zeit, immer 15 Minuten lang.

Es gibt jeweils eine Übung zum Stillwerden und je nachdem ein Bibelvers oder Gedanke mit in die Stille.

Sitzen kann man auf den Kirchenbänken oder auf Stühlen.  Meditationskissen oder Meditationsbänke bitte selber mitbringen.

Wichtig: es ist nicht notwendig an jedem Abend anwesend zu sein, man darf mal kommen mal nicht, ganz wie man möchte. Ich bin so oder so dort. Ebenso wichtig: es braucht dafür keine besonderen Vorkenntnisse.

Je nach Bedürfnis, biete ich Einzelgespräche an oder auch die Möglichkeit sich nach einer Stille gemeinsam auszutauschen. Listen mit Terminen werden in der Kirche parat liegen.

Nun bin ich gespannt wer kommen wird und freue mich auf euch! Ich werde da sein!

Judith Meyer

Lokalität: Kirche
Adresse:
Ort: Wynau
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  04.01.2018/kwynau


zurück