Agenda Kirchentermine

Vortrag «Über den Jordan – Zu Fuss durch Israel und Palästina»

Datum: 26.03.19 - 26.03.19
Zeit: 19.30 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Beschreibung:

Abenteuervortrag mit Nils Straatmann. Sein Buch «Auf Jesu spuren» wurde im August 2017 veröffentlich und wurde zum Bestseller. 
Nils Straatmann kommt mit seiner Abenteuer-Show nach Bern. Mit seiner unstillbaren Neugier wanderte er zwei Monate durch den Nahen Osten und bereiste dabei Israel und Palästina. Eine Abenteuer-Reise die ihn viel Schweiss, Blasen und Schürfungen gekostet hat. Es war aber auch die Zeit der unvergesslichen Begegnungen mit Soldaten, Fischern, Hirten, radikalen jüdischen Siedlern und Extremisten der Hamas.
Er hat den Krieg in Syrien gehört, hat Harry Potter mitten in der Wüste getroffen und hat in Richtung einer Friteuse gebetet. Er hat viel über die Menschen erfahren – und vor allem, dass die Religion viel zu oft als Grund für Auseinandersetzungen vorgeschoben wird.
Nils Straatmann nimmt uns mit auf seine Reise über den Jordan und schildert mit viel Humor und Feingefühl seine Erlebnisse aus dem spannungsgeladenen Nahen Osten.
Anschliesend Buchverkauf und Apéro.
Vorverkauf Fr. 18.- unter www.gobag.ch/ticket, 031 311 33 83. Abendkasse Fr. 20.-
Türöffnung 19.15 Uhr.

Weitere Informationen

Lokalität: GOBAG Gummi Oberleitner AG
Adresse: Genfergasse 11-17
Ort: 3011 Bern
Infos:
Veranstalter: GOBAG Gummi Oberleitner AG
Kontakt:
Kontaktemail: info(at)gobag.ch
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  28.02.2019/kfreiburghaus


zurück