Wynau

Kreativer Frühlingskurs

Wann: Samstag, 14. März 2020

Zeit: 14 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Wo: Pfarrhaussäli Wynau

Kursleiterin: Andrea Lauber

Kosten: 35 Franken

Mitnehmen: Baumschere, Zangli

 

Wir freuen uns auf einen schönen gemütlichen Frühlingsbastelnachmittag.

Bitte Anmelden bei C.Guyot unter Tel. 062/922 29 88 oder Email: claudi81@bluewin.ch

Anmeldeschluss ist der 07.03.2020


weiter

Oberbipp

Einladung zum Brot-für-Alle Familiengottesdienst

„Ich ernte, was ich säe“

Was nährt mich? Wer nährt die Welt?

 


weiter

Oberbipp

Fairtrade ROSEN für das Recht auf Nahrung

Verkauf durch Konfirmanden aus der Kirchgemeinde Oberbipp


weiter

Oberbipp

Weltgebetsfeier 2020 aus Zimbabwe

am 6. März 2020 um 20.00 Uhr in der Kiche Oberbipp


weiter

Thunstetten

Sigristin/Sigrist gesucht...

siehe Inserat...


weiter

Seeberg

Kirchgemeinderat Januar

Bericht der Sitzung


weiter

Wangen a/A

Predigtreihe: Jünger-Portraits

Petrus, Johannes, Jakobus, Thomas – einige der Jüngernamen sind uns aus den biblischen Texten recht geläufig, andere weniger. Was für Personen stecken hinter dem jeweiligen Namen?


weiter

Wangen a/A

Mein erstes Jahr

Liebe Leserin, lieber Leser. Zur Amtseinsetzung im vergangen März haben Sie sich zahlreich eingefunden und mir ein schönes Fest bereitet. Ihren weitgereisten Pfarrer und seine Regenbogenfamilie haben Sie mit viel Wohlwollen und aufrichtigem Interesse aufgenommen. Nach einem Jahr im Amt halte ich Rückblick und möchte Ihnen ein paar meiner Eindrücke auf unsern weiteren gemeinsamen Weg geben. Dabei schaue ich auf die Seelsorge auch im weiteren Sinne: Was kann ich Ihnen und unserer Gemeinde Gutes tun?


weiter

Oberbipp

Einladung zum Konf–und Jugendlager Taizé

vom 4. -11. Oktober 2020 für: Freiwillige Konfirmandinnen und Konfirmanden und Ehemalige


weiter

Oberbipp

Kirchenfest-Musical „begnadet“ -Mitwirkende gesucht

(13./14. Juni 2020 in Rohrbach) Begnadet können wir alle sein, so lehrt es uns die Botschaft des Neuen Testaments: Talentierte Solosängerinnen oder Tänzer, Schauspieler oder Chormitglieder –alle von Gottes Gnade berührt und beschenkt.


weiter

Oberbipp

Daniela Pfeil: Nachfolgerin von Pfarrerin Lea Brunner

ie Nachfolgerin von Pfarrverweserin Lea Brunner, Wiedlisbach steht fest: Die Pfarrfindungskommission befasste sich intensiv mit der Suche nach einer definitiven Nachfolge für Pfarrverweserin Lea Brunner. Von verschiedenen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen hat sich die Komission für Pfarrerin Daniela Pfeil entschieden.


weiter

Oberbipp

Chileblatt Februar 2020

Ältere Ausgaben finden Sie im Archiv Oberbipp


weiter

Oberbipp

Kirchenfest 2020 - zu Gast in Rohrbach

vom 13. - 21. Juni 2020


weiter

RefBEJUSO

Beschlussprotokoll Wintersynode 2019

9.1.20 - Das Beschlussprotokoll der Wintersynode 2019 ist erschienen. Die Synode tagte vom 16. bis 18. Dezember im Grossratssaal im Rathaus Bern. Die Synode verabschiedete zudem die Resolution «Hilfe in Not ist kein Verbrechen», welche dem Bundesrat weitergeleitet wurde. Am ersten Synodetag konnten die Kirchenparlamentarier und -parlamentarierinnen die Türe mit den angenagelten Forderungen der jungen Erwachsenen, die sie anlässlich des «Zukunftstages» erarbeitet hatten, besichtigen.


weiter

Wynau

Kirchenfest Rohrbach 13. - 21. Juni

Kirchenfest-Musical «begnadet» (13./14. Juni 2020 in Rohrbach) – Mitwirkende gesucht

Begnadet können wir alle sein, so lehrt es uns die Botschaft des Neuen Testaments: Talentierte Solosängerinnen oder Tänzer, Schauspieler oder Chormitglieder – alle von Gottes Gnade berührt und beschenkt. Um diesen Schatz nicht zu verlieren, den die Reformation vor 500 Jahren wieder ans Licht brachte, ist es gut, sich zwischendurch darauf zu besinnen. Das Musical «begnadet» aus dem Jahr 2017 lädt mit einer packenden Geschichte und berührender Musik zum Mitsingen und Mitspielen ein. In 8 Chor-, 7 Spiel- oder 5 Tanzproben werden wir Theater, Tanz und Musik einstudieren und das Ganze anlässlich des Kirchenfests 2020 dreimal aufführen. Wer schon lange einmal mit dem Gedanken gespielt hat, auf der Bühne zu stehen: Unbedingt am 15. Februar 2020, 9.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Rohrbach schnuppern kommen und mitmachen. Mitmachen ist auch ohne Teilnahme am Kick-Off-Event möglich.

Infos und Anmeldung unter: www.kirchenfest2020.com oder Alex Kurz, Sonnweg 23, 4938 Rohrbach


weiter

Wynau

Four Elements - Das Jugendlager für den Oberaargau

Four Elements ist für Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region Oberaargau.

Es findet jeweils in den Frühlingsferien und erstmals vom 05. – 10. April 2020 statt.

Das Lager heisst Four Elements. Die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft werden jeweils einen ganzen Tag entdeckt. Du lernst Feuer zu entfachen, Wasserräder zu bauen, auf Bäume zu klettern, die keine Äste haben und dich aus Früchten des Waldes zu ernähren. Tageseinstiege und Tagesabschlüsse werden mit Andachten, Musik und künstlerischen Elementen gestaltet.

 

Unbedingt anmelden und mitmachen! Es wird super wärde!!


weiter

RefBEJUSO

Brand Kirche Herzogenbuchsee

27.12.19 refbejuso - Der Synodalrat drückt seine Betroffenheit über den Brand der Kirche in Herzogenbuchsee aus.


weiter

Seeberg

Senioren-Adventsfeier

Stimmungsvolle Adventsfeier


weiter

Oberbipp

Wanderwoche in Urnäsch AR

5. bis 12. Juli 2020


weiter

RefBEJUSO

SEK-Delegierte sagen Ja zur "Ehe für alle"

5.11.19 sek/refbejuso - Die Abgeordnetenversammlung AV des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes SEK befürwortet die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare auf zivilrechtlicher Ebene.


weiter

Resultat(e) 1 bis 20 von 72

<<

<

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

>

>>