Niederbipp

Die Bipper Orgel rockt am 7. März

Der deutsche Organist Patrick Gläser beglückt nach Tausenden Menschen andernorts nun auch uns in Niederbipp mit Rock, Pop & Filmusik auf der Kirchenorgel. Zum zehnjährigen Jubiläum von „Orgel rockt“ erwartet uns ein Best of Programm.
7. März, 19.30, Kirche Niederbipp

Nachdem Pfarrer Samuel Hug den deutschen Organisten Patrick Gläser schon nach Wattenwil geholte hatte, spielt dieser nun im März auch bei uns in Niederbipp Rock, Pop & Filmusik auf der Kirchenorgel.

Rock, Pop & Filmmusik auf der Kirchenorgel… Darf man das? Wie vertragen sich diese Musik und der Kirchenraum? Die bald 40‘000 Menschen in verschiedenen Ländern Europas, die bereits zu den „Orgel rockt“-Konzerten gekommen sind, bestätigen: Die Musik, die sie aus Höhen und Tiefen ihres Lebens kennen, hat sie, auf der Kirchenorgel neu interpretiert, tief angesprochen. Welt und Kirche, Glaube und Leben kommen zusammen… Hunderte berührende schriftliche Rückmeldungen zu den Konzerten sind online auf www.orgel-rockt.de.

Der Organist und Chorleiter spielt seine Coverversionen der Hits improvisiert aus Gehör, Herz und Gedächtnis heraus. Zum zehnjährigen Jubiläum von „Orgel rockt“ spielt Patrick Gläser als fünfte Tour ein Best of Programm. Einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, und Hintergrundinfos zu Patrick Gläsers Absichten gibt das kurze Video.

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher – jung und alt! - und hoffen auf eine rappelvoll besetzte Reformierte Bipper Kirche!

Mittwoch, 7. März, 19.30, Kirche Niederbipp

Eintriff frei - Kollekte

zurück