Wangen a/A

Predigtreihe Gottesbilder

Menschen stellen sich Gott ganz unterschiedlich vor. Für die einen ist er eine Kraft, unfassbar, für andere hat er menschliche Züge, ist ein Gegenüber.

Für die einen ist er ein Richter und Aufpasser, für die anderen voller Liebe und Barmherzigkeit. Für die einen ist Gott eine weit entfernte Grösse, für andere ist Gott im Alltag erlebbar. Daher ist es nicht erstaunlich, dass Gott auch in der Bibel sehr verschieden dargestellt wird. In der diesjährigen Predigtreihe wollen wir verschiedene Gottesbilder der Bibel betrachten. Wir fragen uns, wie sie auf uns wirken und wie sie miteinander vereinbar sind. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf einen hoffentlich angeregten Austausch zu diesem Thema!
 
Evelyne Zwirtes und Pamela Wyss
 
 
Start der Predigtreihe:
25. Februar 2018, 10.00 Uhr
„Gott menschlich?“ Musikalisch gestaltet durch das No-Name-Quartett, das mit bekannten Melodien Herz und Seele berührt.
 Weitere Daten: 4., 11., 18., 30. März (Karfreitag) und 8. April

zurück