Lotzwil

KUW-Ausflug zum Bibelweg

KUW-Ausflug zum Bibelweg mit der 5. Klasse

Die KUW-Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse erlebten am 16. September auf dem Bibelweg von Gerlafingen bis Utzenstorf eine Zeitreise vom Jahr 2000 zurück bis in die Zeit Abrahams. Jeder zurückgelegte Meter war ein Jahr. Auf diese Weise wurde eindrücklich erlebbar, wie lange sich Menschen schon ihre Erlebnisse mit Gott erzählen und in welchen Zeiträumen die Biblische Geschichten aufgeschrieben wurden.

Die Wanderung in dem Naturschutzgebiet entlang der Emme war aber nicht nur ein Bibelentdeckerweg, die Kinder entdeckten auch eine Schlange (Natter), eine Eidechse, die sich fangen liess und korrodierte Eisenteile in der Emme - ob diese wohl aus der Zeit der Römer stammen? 

Zufrieden kehrten wir am Nachmittag wieder nach Lotzwil zurück.

zurück