Wynau

Gottesdienst zum 1. August - Helvetia predigt!

«An diesem Tag feiert die Schweiz Geburtstag und im 2021 einen ganz besonderen, denn wir würdigen ’50 Jahre Frauenstimmrecht in der Schweiz’.», heisst es in der Mitteilung «Helvetia predigt». Und weiter: «In der ganzen Schweiz sollen am 1. August dort, wo noch immer überwiegend Männer stehen, Frauen zu Wort kommen.»
Mit der Aktion rufen mehrere kirchliche Frauenorganisationen römisch-katholische Pfarreien und evangelisch-reformierte Kirchgemeinden dazu auf, am 1. August Frauen auf die Kanzel steigen zu lassen. Während PredigerInnen in gewissen Gemeinden nicht gern gesehen oder sogar verboten sind, sind Pfarrerinnen bei uns in Wynau "normal". Trotzdem machen wir bei der Aktion mit.

Was würde wohl die echte Helvetia predigen, die triumphale auf dem Bundeshaus, die wehrhafte auf dem Zweifränkler oder gar die mit dem gepackten Koffer bei der mittleren Brücke in Basel?
Pfrn. Verena Salvisberg

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Rosemarie von Arx Orgel

Der Gottesdienst beginnt um 9.30Uhr

Predigtauto: 079 776 18 60

.

zurück