Regionale Anlässe in Langenthal

REFORMATIONEN als Teil des Übergangs vom Mittelalter zur Neuzeit

 

Impuls- und Gesprächsabend mit Pfr. Daniel Winnewisser

 

Wo: Langenthal Forum Geissberg Saal

 

Datum: Donnerstag, 26. Januar 2017

 

Zeit: 19.30 – 21.30 Uhr

 

Gemeinsam nähern wir uns einer Zeit an, die rein rechnerisch weit weg von uns liegt und doch ganz wesentlich zum heutigen Bild der Gesellschaft, der Staatenwelt und der Kirchen beigetragen hat.

 

Kann uns das interessieren? Wenn ja, inwiefern denn? Reformationen heute? Wie weiter heute?

 

Daniel Winnewisser ist nicht Historiker und hält keinen wissenschaftlichen Vortrag, sondern regt mit seinen Impulsen zum Diskutieren, zum Austauschen an. Und steht Red‘ und Antwort für entsprechende Interessen und Anliegen. Mit Getränken und Snacks

 


weiter