Wynau

Syrien vor dem Krieg. Vortrag von Andi Blum

Wann: Donnerstag 22. Februar 2018
Zeit: 20.00 Uhr
Wo: Kirche Wynau

Eintritt frei - Kollekte

Kommt und reist mit – ihr seid herzlich willkommen!!

Im Vortrag zeige ich Bilder meiner beiden Reisen nach Syrien, wohin ich 2003 per Anhalter und 2007 mit dem Rad gereist bin: In ein Land noch vor dem "Arabischen Frühling", dem darauffolgenden Krieg und dem inzwischen internationalen Kriegsschauplatz mit unzähligen Opfern und Flüchtlingsströmen. Von einer Zeit, in der die Grenze zur Türkei noch nicht versperrt war. Eindrücke von den sechs syrischen Stätten des Weltkulturerbes (unter anderem Aleppo, Palmyra, Bosra, sowie Damaskus mit seiner 6000-jährigen Geschichte) und weiteren Sehenswürdigkeiten. Von einer Zeit mit Lebensumständen, in der man trotz der Diktatur einigermaßen zumutbare Verhältnisse vorfand, solange man sich nicht gegen die Regierung gewandt hat: ein fruchtbares, reiches, schönes Land mit fröhlichen Kindern, offenen Menschen, aufstrebenden Städten und Angehörigen verschiedener Ethnien und Religionen, die weitgehend friedlich miteinander leben konnten. 

Ich freue mich auf ihr Kommen, herzlichst Andi Blum

Flyer download

zurück