Wynau

Verschiebung Kirchenfest Rohrbach

Verschiebung Kirchenfest 2020

«Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: … abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit …», schreibt der Prediger in seinem Buch (Kapitel 3, Vers 1 folgende).

Das Beachten der gesundheitlichen Massnahmen für unser Land hat seine Zeit. Deshalb haben wir beschlossen, dass das Kirchenfest 2020 nicht in diesem Jahr stattfinden wird.
Falls man im Juni bereits wieder so grosse Anlässe durchführen kann, was eher unwahrscheinlich ist, wird es in den Kirchgemeinden und in vielen anderen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens grossen Nachholbedarf geben: Konfirmationen, Hochzeiten und Taufen wurden verschoben, Gedenkfeiern sind angedacht.

Im Vertrauen darauf, dass nicht nur Abbrechen, sondern auch Bauen seine Zeit hat, nicht nur Klagen, sondern auch Tanzen, werden wir im Gespräch mit dem Vorstand des Kirchlichen Bezirks Verschiebungsmöglichkeiten im 2021 prüfen und der Delegiertenversammlung die entsprechenden Anträge unterbreiten.
Sobald wir «Nägel mit Köpfen» gemacht haben, werden wir wieder informieren.

Herzlichen Dank für alle Unterstützung in den bisherigen Vorbereitungen.

Eine gesegnete und behütete Früh-Sommerzeit wünschen
Kirchgemeinderat und Pfarrämter Rohrbach

 www.kirchenfest2020.com 

zurück