Seelsorge - ein offenes Ohr im Alltag

Möchten Sie mit Jemanden sprechen? Haben Sie ein seelsorgerliches Anliegen? Oder haben Sie Fragen zum Glauben, zur Kirche oder zur Theologie, persönliche oder auch allgemeine? Oder wünschen Sie sich einfach einmal einen Besuch?

Dies gilt auch und insbesondere, wenn Sie im Spital sind. Geben Sie bereits bei der Anmeldung an, dass Sie damit einverstanden sind, dass Sie auf der Liste der Reformierten erscheinen. Da die Ortspfarrerin nicht regelmässig Spitalbesuche macht, teilen Sie es bitte dem Spitalpersonal mit, dass Sie den Besuch der Pfarrerin wünschen. Ansonsten kann es auch sein, dass Sie vom Spitalpfarrer besucht werden. Natürlich können Sie im Spital auch den Kontakt mit dem Spitalpfarrer wünschen.

Bei seelsorgerlichen Notfällen, wenn der Ortspfarrer gerade nicht erreichbar ist, können Sie auch jederzeit, während 7 Tagen und 24 Stunden am Tag über die Telefonnummer 144 die Notfallseelsorge kontaktieren.

Fachstellen