Leitbild Kirchgemeinde Wynau

• Wir leben als Kirchgemeinde geborgen bei Gott und seinem Wort.

• Das Evangelium ist die Basis unseres Handelns und Denkens.

• Wir sind eine lebendige, offene Gemeinschaft und freuen uns, aufeinander zuzugehen. Im ehrlichen Gespräch begegnen wir den Menschen mit Respekt und Interesse.

• Wir unterstützen und begleiten Menschen in Nöten und schwierigen Situationen.

• Wir wollen den Kindern und Jugendlichen Grundlagen für Halt und Orientierung im Leben mitgeben. Die KUW hat bei uns hohe Priorität.

• Wir gestalten attraktive und vielfältige Angebote.

• Wir pflegen Traditionen und sind gegenüber Neuem offen.

• Wir helfen mit, am Frieden, an Gerechtigkeit und der Stärkung der Menschenrechte zu arbeiten und beteiligen uns an der Entwicklungszusammenarbeit. Die Unterstützung von
    kirchlichen und anderen Hilfswerken ist uns wichtig.

• Wir bauen an zweckmässigen Strukturen und nutzen regionale Synergien mit Kirchgemeinden und Institutionen.

Eintritt / Wiedereintritt in die Kirche!
Sie interessieren sich für einen (Wieder-) Eintritt in die Kirche?
Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Pfarrperson in Verbindung. Sie wird gerne Ihre Fragen beantworten und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.Erfahren Sie mehr zum Kircheneintritt.

Austritt aus der Kirche
Wir bedauern jeden Kirchenaustritt, aber natürlich kann ein Mitglied jederzeit aus der Kirche austreten.
Eine Austrittserklärung ist schriftlich an das Sekretariat des Kirchgemeinderates zu richten (uneingeschrieben).
Eine Bitte haben wir: Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie in Ihrem Schreiben kurz Ihre Beweggründe angeben.
Ein Wiedereintritt ist jederzeit möglich.