Angebote für Erwachsene und Senioren

Erwachsene

Die Kirchgemeinde Wynau versucht einmal im Jahr ein Angebot zu schaffen für Erwachsene zwischen 20 und 60 Jahren. So war das einmal ein Vortrag in Sache Kindererziehung oder ein Paarabend. Natürlich gehören zu diesen Angeboten auch Konzerte und Lesungen, Gottesdienste, Freiwilligen Arbeit usw.

• Die Angebote werden jeweils bei den News aufgeschalten.

Kultur in der Kirche

Die Kirchgemeinde Wynau bietet ca 4-6 mal pro Jahr ein kultureller Anlass an. Zum Beispiel Konzerte, die können Klassisch sein oder Barock, aber auch mit einem Chor oder ab und zu mit ganz fremden, speziellen Klängen. Kultur in der Kirche kann auch eine Lesung sein.

Was sicher jedes Jahr statt findet ist das zur Tradition gewordene Silvester Konzert. Es findet jedes Jahr am 31. Dezember statt und erfüllt die Kirche mit Musik und die Bänke mit Menschen.

Kultur in der Kirche kann besuchte werden von Menschen jeder Konfession oder Religion. Es ist ein Angebot der Kirchgemeinde für Menschen, die an Kultur interessiert sind.

Wir freuen uns über ihren Besuch!

• In der Agenda werden die Konzerte jeweils aufgeschaltet.

Kirchenkaffee

Unregelmässig in den Herbst- und Wintermonaten gibt es nach dem Gottesdienst ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Zopf, vorbereitet von der Kirchenkaffeegruppe. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Wann das Kirchenkaffee statt findet, lesen Sie in der Agenda und im Anzeiger im Kirchenzettel.

Frohes alter 60plus

Wir haben uns entschlossen, da der Nachmittag kaum noch besucht wurde, dieses Angebot für eine Weile abzusetzen. Sehr wahrscheinlich braucht es eine Pause, damit etwas Neues entstehen kann, damit wieder mehr Leute bereit sind teilzunehmen. Anregungen und Ideen werden gerne entgegengenommen.

Vorbereitungsteam, Kirchgemeinderat und Pfarramt.

Besucherdienst

In der Kirchgemeinde Wynau gibt es einen Besucherdienst. Menschen besuchen andere Menschen, um Ihnen zu zu hören, Abwechslung in den Alltag zu bringen und für sie da zu sein.

Der Besucherdient besteht aus freiwilligen Mitarbeiter, die sich für Ihre Mitmenschen Zeit nehmen. Falls Sie Zeit zur Verfügung haben und diese gerne mit anderen Menschen teilen würden, melden Sie sich beim Pfarramt, den wir suchen noch Leute, die beim Besucherdienst mitmachen würde.

Falls Sie jemanden kennen, der gerne besucht werden möchte, melden Sie sich beim Pfarramt.

Seniorenessen

Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren

Beim Seniorenessen treffen wir uns immer am 4.Donnerstag im Monat um 12.30Uhr in einem der drei Wynauer Restaurant, Rössli, Gasthof Löwen oder Pamakin.

Das Seniorenessen wird von den Senioren selber organisiert. Aber die Kirchgemeinde weist jeweils gerne auf dieses sinnvolle Angebot hin, indem im Internet, Anzeiger und Reformiert alle Termine zu finden sind. Programm

Der Preis des Menus (inkl. Suppe und Dessert) ohne Getränke beträgt Fr. 20.00

Anmeldung jeweils bis Montag der betreffenden Woche an:
Vreni Andres Telnr: 062 929 25 13 oder Elisabeth Widmer Telnr: 062 929 30 17

Wir freuen uns auf eine recht grosse Teilnahme und besonders über neue Gäste. Die gemütlichen Nachmittage bei Spiel und Unterhaltung bringen Abwechslung in den Alltag

Die Organisatorinnen

Seniorenferien

Alle Jahre organisiert von den Kirchgemeinden Wynau, Roggwil und Fulenbach

Weiter Infos finden sie jeweils im Wynauer Info oder im Reformiert oder fragen Sie direkt beim Pfarramt nach.

Einblicke erhalten Sie unter der Rubik Bildergalerien, dort finden Sie Fotos von den vergangenen Jahren, viel Spass beim Stöbern.